Auch Kinder sollten rechtzeitig mit einem Besuch beim Zahnarzt konfrontiert werden, da schon die Zahnpflege der Milchzähne besonders wichtig ist. Das Milchgebiss ist ein temporäres Gebiss, das nur für eine gewisse Zeit für die Milchzähne bestimmt ist. Sie dienen als Platzhalter für das spätere permanente Gebiss. Das Milchgebiss ist mit zwei bis drei Jahren komplett entwickelt und bereitet den Mundraum auf das spätere permanente Gebiss vor.

Deswegen ist die Zahnpflege und Kontrolle bei Kindern schon zeitig wichtig. Was bei Kinderzähnchen versäumt wird, rächt sich später im Alter bei den bleibenden Zähnen. Das Team der Zahnarztpraxisgartenstrasse in Zürich geht besonders behutsam mit seinen kleinen Patienten um und diagnostiziert schon früh eventuelle Fehlfunktionen und Stellungen.

Reservieren Sie Ihren Termin online

Termin buchen