Durch eine professionelle Zahnreinigung und einer umfangreichen Parodontaltherapie erhält unsere Dentalhygiene in Zürich die Gesundheit Ihrer Zähne. So beugen Sie allen Zahnerkrankungen, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch vor und schützen Ihren gesamten Zahnapparat. Eine allgemeine gute Mundhygiene verringert so das Kariesrisiko und das Risiko der Folgeerkrankungen. Ebenso können Folgeschäden durch das frühzeitige Erkennen von Problemen effizient minimiert werden. Unsere Dentalspezialisten zeigen Ihnen die optimalen Hilfsmittel für Ihre Zahnpflege und klären Sie gerne in Ernährungsfragen auf. Beläge auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen werden mit einem Ultraschallgerät gründlich entfernt.

Ziel der Parodontaltherapie ist es, dass Entzündungen am Zahn abheilen. Durch dauerhafte Entzündungen bildet sich ein Spalt zwischen der Wurzeloberfläche des Zahnes und dem Zahnfleisch, eine sogenannte Zahnfleischtasche. Diese Zahnfleischtasche kann mit der häuslichen Zahnpflege nicht mehr effektiv gereinigt werden. Auf der Wurzeloberfläche setzen sich bakterielle Beläge fest. Von ihnen gehen Entzündungen aus. Dann erfolgt eine wirksame Parodontaltherapie. Bei der Parodontaltherapie reinigen wir mit filigranen Instrumenten und Laserlicht Ihre Zahnfleischtaschen. Unsere Profis der Zahnarztpraxis in Zürich entfernen die bakteriellen Beläge, glätten die Zahnwurzeln ab. Wir streben eine nachhaltige Behandlung und Pflege Ihrer Zähne an, um allen Zahnerkrankungen und einem drohenden Zahnverlust vorzubeugen

Reservieren Sie Ihren Termin online