Wenn die Entfernung eines Zahnes nicht mehr vermeidbar ist, garantiert Ihnen unser vertrauensvolles Zahnarztteam der renommierten Zahnarztpraxis in Zürich die schonende und professionelle Entfernung des Zahnes. Diese kann bei sehr spröden oder tief zerstörten Zähnen manchmal schwierig sein. Als Spezialisten der Zahnmedizin haben wir besonders viel Erfahrung auf diesem Gebiet und können mit mikrochirurgischen Techniken geschult und schmerzfrei Ihre Zähne entfernen. Gerade wenn sich eine Implantation anschließt, ist es besonders wichtig, dass die Entfernung mit möglichst wenig Knochenverlust erfolgt.

Die Entfernung der Weisheitszähne kann erforderlich sein, weil zum Beispiel ein Platzmangel innerhalb der Zahnreihe vorliegt, eine Entzündung vom Zahn ausgeht, sich eine Zyste gebildet hat oder auch tiefes Karies in den Zahn eingedrungen ist. Der Eingriff wird in unserer renommierten Zahnarztpraxis ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Die örtliche Betäubung erfolgt durch eine Spritze, wie Sie sie bereits von Ihren schmerzfreien zahnärztlichen Behandlungen kennen. Selbstverständlich bereiten wir eine anschließende Implantologie schon mit vor. Das Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Es hat ein meist schraubenförmiges oder zylindrisches Design und wird in den Kieferknochen eingepflanzt, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Da ein Zahnimplantat direkt mit dem Knochen verwächst, kann es die gleiche Funktion wie natürliche Zahnwurzeln übernehmen. Durch die ineinandergreifende und abgestimmte Behandlung schaffen wir die idealen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Zahnersatz und eine anschließende Kieferorthopädie.

Reservieren Sie Ihren Termin online